|
Willkommen im Archiv von Ikarus. Hier findet ihr alle alten Artikel.
Der Treffpunkt ist am 18.12.2011, um 13 Uhr in Freilassing am Bahnhof. Anschließend geht es mit der Dampflok nach Reichenhall, auf einen kleinen Umtrunk, das ganze zurück auf den Christkindlmarkt in der Lokwelt mit Glühwein, usw. Anmeldung bis 16.12.2011 bei mir.
Immer wieder verschwindet der Klappteil des Lattenverschluß, so nach meiner letzten etwas verunglückten Landung. Da mußte eine Lösung her und hier ist sie! Viel Spaß beim nachbauen. Frohes Fest und ein gesundes neues Jahr wünscht euch euer nimmermüder Drachendoktor Tomas
Der neutrale Bericht von Markus Neurauter zeigt das kleine Innovationen eine Große Wirkung haben können. Die Erprobung mit anschließender positiven Prüfung durch eine international anerkannte Prüfstelle stellen den Stand der Technik dar und sind Weltweit zur Verwendung anerkannt. In Deutschland in Bearbeitung. Den ausführlichen Test finden Sie hier.
Streckung 8,5 ! also nichts neues. Heute Erstflug in Kössen, der Otti (mein Lehrling, fliegt seit 2010 Drachen) hat sein Gesellenstück selber eingeflogen und kriegt das Grinsen nicht mehr aus den Gesicht. Ist zum "Smiley" 2011 ernant worden. Pilotengewicht 55 Kg.
Die Firma Ikarus nimmt an der Thermik-Messe Sindelfingen am Samstag, den 12.02.2011 teil.
Der " Schwebe Fox " für jedermann. Probefliegen jederzeit, auch im Winter, möglich. Geräte auf Lager. Extraangebote für Flugschulen. Diverse Optionen.
Die in England geprüften Landehilfen sind jetzt global verwendbar und für den Spirit L und Aeros Combat erhältlich. Der Betrieb der Landehilfen ist für Deutschland in Bearbeitung. Eine Verwendung des Leitwerks an anderen Hängegleitern ist durch individuelle Montage und Einstellung möglich. Durch spezielle Bauteile kann das Leitwerk ( Gewicht 500g) ,frei beweglich,fest ,oder durch anstellen bei ca. 80° als Bremsschirm Ersatz verwendet werden.
Es gibt wieder Neuigkeiten im Hause Ikarus! Die für den Spirit L entwickelten Landehilfen wurden unlängst aerodynamisch geprüft. Sie erleichtern nicht nur das Landen, sondern sorgen überdies auch für mehr Auftrieb im Trimmflug. Das Gerätegewicht ist mit 30 Kg und lediglich zusätzlichen 0,35 kg für die Landehilfe überaus niedrig.
Die zweite Neuerung ist das Leitwerk von Ikarus. Es ist gedacht für Hochleistungshängegleiter und leistet durch die Erhöhung der Dämpfung des
Gleiters besonders in turbulenter Luft einen wichtigen Sicherheitsbeitrag.
Zusätzlich kann es aber auch als Ersatz für den betriebsanfälligen
Neugierig geworden? Dann starten Sie doch einen Probeflug!
Ikarus wächst Seit 25 Jahren hat Ikarus den ersten Lehrling. Willkommen Otmar.
05.12.09
Herzlichen Dank an Bernhard Bechter (http://www.bernhardbechter.com/) für die Produktion des Videos!
03.07.09
Zurück von der Weltmeisterschaft Im Auftrag des Weltluftsportverbands FAI habe ich in den Tagen vor der Weltmeisterschaft die Geräte der Teilnehmer auf korrekte Einstellungen der Schränkungsanschläge geprüft. Durch Gespräche mit vielen Spitzenpiloten vertiefen sich die Erkenntnisse zu diesem Thema weiter. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg zu sichererem Wettkampfsport und freue mich, dazu mein Scherflein beitragen zu können. Kommentierte Ausschnitte aus den Flügen von einem der Favoriten, Johny Durand, findet ihr hier:http://jonnydurand. - blogspot.com/ Thanks for the Butterfly Heather.
|
|||||||||||||||||||||||||||