Ikarus Grashüpfer - der Schulungsdrachen für den Übungshang

Der Grashüpfer ist als sehr gutmütiger Einsteiger für den Übungshang konzipiert. Er darf nur zur Ausbildung bei einem Höhenunterschied von nicht mehr als 100 Meter eingesetzt werden.

Der Grashüpfer - das Gerät für Flugschulen



Aufgrund seiner großen Fläche bei niedrigem Gewicht besitzt er sehr gutmütige Start- und Landeeigenschaften, die bei Flugschülern Übungshangfrust erst gar nicht aufkommen lassen. Durch seine robuste Bauweise übersteht er auch härtere Landungen ohne großen Schaden.

Der Grashüpfer ist bei der Flugschule Hochries im täglichen Übungshangeinsatz.

Technische Daten:

Spannweite 10,2 m
Fläche 21,0 m²
Gewicht 23,0 kg
Streckung

4,95

Startgewicht 68 - 110 kg
Zuladung 45 - 85 kg
Höchstgeschwindigkeit 54 km/h
DHV 1
Musterprüfnummer DHV 01-0385-03


Downloads:
Handbuch